Neuer Kunstrasen für den 1. Kieler HTC

Die Sanierung unseres Platzes geht in die finale Phase.

So sah der Platz von Oben aus.

Die Tragschicht ist mittlerweile aufgebracht.

Und auch die Arbeiten am Vorplatz und am Clubhaus sind im vollen Gange

Arbeiten am KuRa kommen voran

Die Klemmschiene für den neuen KuRa wird eingebaut.

Dazu werden die Gräben geschlossen und der belastete Aushub abtransportiert.

Noch sieht es eher nach eine rot-braunen Fläche und nicht nach einem Hockeyplatz aus.
Umgekehrt unter https://hockey-kiel.platzvermarktung.de
Da gibt es schon mehr grünen Rasen, aber auch noch einige rot-braune Flecken 🙂

Es geht weiter auf unserer Baustelle!

Am Mittwoch war es soweit, die Arbeiten an unserem Platz sind wieder angelaufen!

Es wurde damit begonnen die Drainagen einzubringen.


Die Bagger waren schonmal da

Hallo liebe Freunde des 1. Kieler Hockey und Tennis Club’s,
es hat zwar länger gedauert, als geplant, aber nun waren die Bagger da!
Am 5. Dezember ging es endlich los.

Unser alter Teppich ist „gefühlvoll“ von zarter Baggerschaufel aufgerollt.

Wer sich ein kleines Video anschaue möchte kann sich das gerne hier runter laden.
Die Datei ist mit ca. 32 MB relativ groß, es könnte also etwas dauern, bis ihr das Video schauen könnt.

Auch die alte Tragschicht ist schon weg.

Wer den Arbeiten nicht schon über den Instagram Account der 1. Herren virtuell beiwohnte, für den haben wir hier wenigstens ein Paar Eindrücke, wie unser Platz sich erstmal in ein hässliches Entlein verwandelt um dann im nächsten Jahr wieder zu erstrahlen.
Das wird sicherlich großartig !

Wer jetzt noch Lust hat oder wieder Lust bekommen hat unser gemeinsames Projekt zu unterstützen, der kann immer noch gerne die eine oder andere Spende für den Neubau platzieren.
Es gibt unter
https://hockey-kiel.platzvermarktung.de
noch einige rot-braune Flecken 🙂

Vielen Dank schon einmal an euch alle.
Habt eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit, fröhliche Festtage und kommt gut ins Jahr 2023 !


Der Zaun ist schonmal weg!

Liebe Spender und alle, die es werden möchten!

Wir freuen uns sehr, dass uns mit Anästhesie Partner Holstein die zweite Firma mittels einer virtuellen Banden und der damit verbundenen Spende unterstützt!
Wer sich hier anschließen möchte, es sind noch markante Banden zu haben?!

Oder ob sich jemand eines der Tore, eine Auswechselbank oder sogar den Mittelpunkt sichern möchte…?? 

Mittlerweile hat die erste Baumaßnahme stattgefunden und zwar in Eigenleistung!
Ein schlagkräftiges Team (wortwörtlich) hat den Zaun, Prallschutzwände, Werbebanden und die alten Mannschaftskabinen abgebaut.
Das hat einige Tausend Euro gespart, welche wir nun an anderer Stelle einsetzen können.
Vielen Dank an alle Helfer!

Vielen Dank an alle Mitglieder, Freunde und Firmen, die bis hierhin schon für die Kunstrasenerneuerung gespendet haben!
Wir freuen uns auf weitere 🙂


Beeindruckend 🙂

Liebe Spender und alle, die es werden möchten!

Einige große Flächen unseres virtuellen Platzes erscheinen schon in strahlendem Grün!

Schusskreise und deren Außenbereiche, 7-Meter-Punkte und die 4 kurzen Ecken sind mit Spenden belegt worden. Dazu viele der Rechteckflächen und eine Bande, in der nun Optiker Winner zu lesen ist. Es sind bereits 13.450 Euro.

Wer die vielen Spender waren oder wo ein schönes Plätzchen frei ist? Erkundet gerne die „Baustelle“. Und falls noch nicht, vielleicht möchtet ihr auch mitmachen, den Platz ganz in grün zu verwandeln? 🙂
Dies ist die Adresse: https://hockey-kiel.platzvermarktung.de

Vielen Dank an alle!!!


Alle News zu unserem Crowdfunding Projekt findet ihr hier
https://hockey-kiel.platzvermarktung.de/news/list

Ihr wollt unser aktuelles Feld betrachten ?
Klickt einfach auf das Hockeyfeld und ihr kommt zu unserer Spenden Seite


Was für ein Start…!

Liebe Freunde des 1. Kieler HTC!

Wir freuen uns sehr, Euch auf unserer Crowdfunding-Webseite begrüßen zu dürfen und dass Ihr Interesse habt, uns bei diesem Vorhaben für den neuen Kunstrasenplatz zu unterstützen!

Und genau das sieht man bereits deutlich! Schon in den ersten Tagen nahm die Hockeykugel auf dem kleinen Spendenbarometer richtig Fahrt auf und steht bei mehr als 5.000€, und noch weitere Flächen wurden schon reserviert.

Das ist großartig! Vielen Dank an alle Spender und auch an die, die es noch werden möchten 😉


Liebe Freunde des 1. Kieler HTC!

Wir freuen uns sehr, Euch auf unserer Crowdfunding-Webseite begrüßen zu dürfen und dass Ihr Interesse habt, uns bei diesem Vorhaben für den neuen Kunstrasenplatz zu unterstützen!

Und genau das sieht man bereits deutlich! Schon in den ersten Tagen nahm die Hockeykugel auf dem kleinen Spendenbarometer richtig Fahrt auf und steht bei mehr als 5.000€, und noch weitere Flächen wurden schon reserviert.

Das ist großartig! Vielen Dank an alle Spender und auch an die, die es noch werden möchten 😉

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern und Freunde des 1. Kieler HTC !

Die Planungen für die Sanierung unseres Kunstrasenplatzes stehen kurz vor dem Abschluss und wenn alles gut läuft, sollen die Arbeiten Ende Oktober beginnen.

Es war ein langer und komplizierter Weg für alle, die sich um dieses Projekt gekümmert haben. Bereits vor drei Jahren haben wir erstmals einen Antrag auf Fördermittel gestellt, gehörten aber leider am Ende nicht zu den ausgewählten Vereinen.
Kurz vor den Osterferien 2022 dann die gute Nachricht.
Wir sind mit unserem zweiten Anlauf in der Endauswahl!
Inzwischen gilt es als sicher, das wir uns über 250.000 Euro vom Land und 100.000 Euro von der Stadt freuen dürfen. Zusammen mit den durch die Kunstrasen-Umlage angesparten rund 200.000 Euro stehen dann gut 550.000 Euro für die Sanierung bereit.

Und diese wird sehr umfangreich. Vom Untergrund mit Drainage und Rasensprenger über die Seitenzäune mit Mannschaftskabinen bis zur Elastikschicht und natürlich dem Kunstrasen selbst muss alles erneuert werden! 

Leider gehen die überall gestiegenen Preise auch an unserem Projekt nicht vorbei. Wir müssen mit erheblich höheren Kosten rechnen und stehen kurz vor dem Abschluss der Verhandlungen. Unser langjähriger Sponsor und Partner die Kieler Volksbank hat uns bereits zugesagt, mit einem Kredit zu helfen.

Diesen Kredit und damit die Belastung für den Vereinshaushalt wollen wir natürlich so klein wie möglich halten. Und dabei könnt Ihr helfen! Bitte spendet für die Sanierung unseres Kunstrasens!
Egal ob als Einzelperson, Familie, Mannschaft oder Firma, egal ob anonym oder mit Namen.
Jeder Euro hilft!

Wir werden regelmäßig über den aktuellen Spendenstand und den Projektfortschritt berichten.
Bitte verbreitet diesen Aufruf gerne in Eurem Umfeld.

Im Namen aller Mitglieder, danken wir allen Unterstützern schon heute! 
Und freuen uns darauf weiterhin erfolgreich und mit viel Spaß im 1. Kieler HTC Hockey spielen zu können!  

Mit sportlichen GrüßenEuer Vorstand der Hockeyabteilung