Gemeinsam für unseren neuen Kunstrasen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern und Freunde des 1. Kieler HTC!

Die Planungen für die Sanierung unseres Kunstrasenplatzes stehen kurz vor dem Abschluss und wenn alles gut läuft, sollen die Arbeiten Ende Oktober beginnen.

Es war ein langer und komplizierter Weg für alle, die sich um dieses Projekt gekümmert haben. Bereits vor drei Jahren haben wir erstmals einen Antrag auf Fördermittel gestellt, gehörten aber leider am Ende nicht zu den ausgewählten Vereinen.
Kurz vor den Osterferien 2022 dann die gute Nachricht.
Wir sind mit unserem zweiten Anlauf in der Endauswahl!
Inzwischen gilt es als sicher, das wir uns über 250.000 Euro vom Land und 100.000 Euro von der Stadt freuen dürfen. Zusammen mit den durch die Kunstrasen-Umlage angesparten rund 200.000 Euro stehen dann gut 550.000 Euro für die Sanierung bereit.

Und diese wird sehr umfangreich. Vom Untergrund mit Drainage und Rasensprenger über die Seitenzäune mit Mannschaftskabinen bis zur Elastikschicht und natürlich dem Kunstrasen selbst muss alles erneuert werden! 

Leider gehen die überall gestiegenen Preise auch an unserem Projekt nicht vorbei. Wir müssen mit erheblich höheren Kosten rechnen und stehen kurz vor dem Abschluss der Verhandlungen. Unser langjähriger Sponsor und Partner die Kieler Volksbank hat uns bereits zugesagt, mit einem Kredit zu helfen.

Diesen Kredit und damit die Belastung für den Vereinshaushalt wollen wir natürlich so klein wie möglich halten. Und dabei könnt Ihr helfen! Bitte spendet für die Sanierung unseres Kunstrasens!
Egal ob als Einzelperson, Familie, Mannschaft oder Firma, egal ob anonym oder mit Namen.
Jeder Euro hilft! 
Wir haben eine Crowdfunding-Webseite eingerichtet:

https://hockey-kiel.platzvermarktung.de

Dort und natürlich auch über unsere Homepage hockey-kiel.de/neuer-kunstrasen findet Ihr alle notwendigen Informationen.
Wir werden regelmäßig über den aktuellen Spendenstand und den Projektfortschritt berichten.
Bitte verbreitet diesen Aufruf gerne in Eurem Umfeld.

Im Namen aller Mitglieder, danken wir allen Unterstützern schon heute! 
Und freuen uns darauf weiterhin erfolgreich und mit viel Spaß im 1. Kieler HTC Hockey spielen zu können!  

Mit sportlichen GrüßenEuer Vorstand der Hockeyabteilung