„Fördefummler“ gewinnen Turnier

FoerdefummlerDie „Fördefummler“ gewinnen das Nikolaus-Turnier bei den „Spontis“! Auch mal ein Hallen-Turnier spielen, das wollte die zweite Elternhockey-Mannschaft neben den „Rabeneltern“ schon lange. Da kam die Einladung der „Spontis“ aus Rahlstedt zu ihrem Nikolaus-Turnier genau richtig. Aber wie geht eigentlich noch mal Halle? Zum Glück waren ja mit Anne, Britta und Xenia drei erfahrene Damen dabei, die immer noch indoor aktiv sind. Die Fördefummler-Taktik: Brett legen (wer noch kann), den Ball laufen lassen (und Winni) und die Gegner vor dem eigenen Kreis entscheidend stören, denn Marc musste die beruflich verhinderte Stamm-Torhüterin Fazel zwischen den Pfosten ersetzen (Danke Arne für deine Ausrüstung!). Aber was soll bei den Vorderleuten schon schief gehen??? Außer, dass man mit den ungewohnt breiten Torwart-Schienen fast das Buffet abräumt…

Das Fazit: Fünf Spiele, Fünf Siege! Ein paar Stürze wegen des rutschigen Hallen-Bodens und harter Zweikämpfe (hoffentlich brummt Ixis Schädel nicht mehr) und viel Spaß auch beim Nachwuchs neben der Bande auf der Weichbodenmatte (in acht Stunden nur zweimal Tränen und einmal Nasenbluten). Danke „Spontis“ für den schönen Samstag!

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen entspannten Jahreswechsel
Eure „Fördefummler“