SH-Pokal auf dem Kleinfeld
In dieser Feldsaison startete der SHHV mit einem Pilotprojekt, dem Wettkampf um den Schleswig-Holstein-Pokal auf dem Kleinfeld. Der Sinn dieses Projekts ist es, allen jugendlichen Hockeyspielern in Schleswig-Holstein, die Möglichkeit zu geben, sich mit anderen Mannschaften sportlich zu messen. Für viele ist es nicht selbstverständlich, denn leider ist eine Teilnahme am regulären Punktspielbetrieb für viele Vereine unmöglich, da zu wenig Jugendliche in den Mannschaften vertreten sind.
So reisten an drei Spieltagen vier Mannschaften aus Schleswig-Holstein zum Wettkampf an. Es durfte in alters- und geschlechtsgemischten Mannschaften gespielt werden. Der Spaß am Hockeysport stand hier absolut im Vordergrund. Es gab neben einem reichhaltigen Buffet, Musik, Ballspiele für die Pausen und jede Menge Spaß!
Auch eine Mannschaft unserer Kieler Mädchen A und B folgte der Einladung des SHHVs und konnte andere Vereine so unterstützen. Auch direkte Unterstützung konnte geleistet werden: Da es in einigen Mannschaften sogar zu wenig SpielerInnen für das Kleinfeld gab, halfen einige unserer Spielerinnen aus.
Unsere Kieler Mädchen erspielten sich den 3. Platz und waren mit ihrem Preis, einer Haribo-Trophäe und Urkunden für jede Teilnehmerin, sehr zufrieden.
Es waren sich alle Teilnehmer einig, dass dieses Projekt fortgeführt werden muss. Auch für unseren Verein war dieses Turnier in jedem Fall ein Gewinn. Wir werden einer Einladung in der kommenden Hallensaison sehr gerne wieder folgen!
– Ulrike Manicke –