1. Damen: Zweiter Spieltag
Am Sonntag ging es für die 1. Damen zu Hause in der Bresthalle gegen die Damen der TG Heimfeld, die letzte Woche im ersten Saisonspiel mit 10:3 stark vorgelegt hatten. Es erwartete uns also ein starker Gegner!
Die Heimfelderinnen zeigten auch sogleich, dass sie einiges drauf haben, und gingen gleich in der ersten Viertelstunde mit zwei Toren in Führung. Die Kieler Damen hielten dagegen, dennoch ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause. Anschließend erarbeiteten sich die Mädels starke Chancen, ein Eckenschlenzer von Henrike Hermanusson wurde von den Heimfelderinnen gerade noch auf die Latte abgefälscht. Nach einem super Konter fiel in der 41. Minute der Anschlusstreffer durch Stella Wallner. Heimfeld erhöhte jedoch wenig später wieder auf 1:3. Trotzdem blieb es spannend, die Kieler Damen machten es den Hamburgerinnen immer wieder schwer. Torhüterin Christina Wittrin zeigte eine starke Leistung und verhinderte immer wieder hellwach weitere gegnerische Tore. In der 50. Minute wurde es durch das 2:3 durch Anne Buddeweg noch einmal richtig spannend, Trainer Sören Matthes nahm die Torhüterin vom Platz und brachte Martina Köhler als 6. Mann, um noch mal maximalen Druck auf Heimfeld zu machen. Tatsächlich kam Henrike Hermanusson noch einmal frei vorm Tor zum Schuss und hatte den verdienten Ausgleich auf dem Schläger, konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. So war dann 2:3 auch der Endstand.
Leider keine Punkte für uns, trotzdem spielten die Kielerinnen gegen einen starken Gegner ein hitziges und schnelles Spiel und brachten eine sehr gute Leistung, auf die wir aufbauen können – und uns die Punkte in den nächsten Spielen holen!
– Katharina Blöchle für die 1. Damen –