Da haben wir was gerissen!

IMG_2284_DankZuschauerSonntag, 16 Uhr. Spitzenspiel bei den 1. Damen. Gegner: THK Rissen. Ziel: 3 Punkte und damit die Tabellenführung.

Wir treffen uns wie üblich vor einem Spiel 1,15 Stunden vorher: Besprechung, Laufrunde, Dehnen, adäquates Einspielen, Ecken, heiß machen. Heute gibt es die Chance die frühzeitige Tabellenführung zu übernehmen und auf 2 Punkte auszubauen. Mit diesem Sieg würde das Aufstiegsspiel ein deutliches Stück näher kommen.

Anpfiff: ruppiger Start, harte Pässe, erste Fouls – austesten was die Schiedsrichter heute so durchgehen lassen werden. Wir stehen tief in unserem Diamanten warten auf den ersten Fehler der Genger, eine kleine Unachtsamkeit, ein Fehlpass. Dann Ball abgefangen, Tempo über die linke Seite und das Führungstor durch Herman, Abstauber. Weiter geht es: nachlegen. Dies gelingt durch Stella’s starke Kombination, kann sich sehen lassen. Unachtsamkeit 2:1. Wiederum Tor auf Seiten von Kiel:  Rike erhöht durch ein schönes Solo zum 3:1.

Halbzeit.

Anpfiff: Fehlentscheidung der Schiedsrichter beklagt Rissen an der Mittellinie, Stella schnappt sich entschlossen den Ball und verwandelt das Eins gegen Eins gegen die Torfrau – 4:1. Kurz darauf erhöht Anne auf 5:1. Langsam entspannt sich die Bank: Heute könnte das was werden! 5:2 Rissen. 5:3 Rissen. Wir müssen nachlegen noch knapp 12 Minuten auf der Uhr und Rissen macht Druck. Helene drückt per Nachschuss Emmas Ball über die Linie – 6:3. Wichtiges Tor, noch 7 Minuten. Wir haben Schwierigkeiten hinten raus zukommen, das Spiel wird hektischer. Anschlagsituation Rissen, Lea ergaunert sich den Ball von der Verteidigerin und schenkt zum 7:3 ein.

Abpfiff.

Jetzt heißt es weiter dran bleiben, weiter trainieren, Fehler ausmerzen und den 25. Februar noch fester ins Visier nehmen.

– Henrike Hermanussen, 1. Damen –