Girls Cup 2016: Mädchensache!

Mit großer Unterstützung der Eltern fand auch in diesem Jahr, bereits zum 8. Mal, der Kieler GirlsCup in der Bresthalle statt.

Nach den D-Mädchen am Samstag trafen sich am Sonntag, dem 13. November die C-Mädchen zum jährlichen Kieler Traditionsturnier. Mannschaften aus Flensburg und Hamburg kämpften mit zwei Kieler Mannschaften um Medaillen und Plätze. SV Bergstedt, Klipper und UHC traten mit Mannschaften der Jahrgänge 2006 sowie 2007 an.

Die Kieler Raben hatten einen holprigen Start, spielten sich jedoch gut in jahrgangsgemischten Teams ein. Die Kieler Mädchen hatten im Vorfeld nur wenig Gelegenheit zu trainieren, da die Hallensaison gerade begonnen hatte. Für einige war es sogar das erste Hallenturnier überhaupt. Von den ambitionierten Trainerinnen Frederike Liebelt und Viktoria Biercher motiviert und gecoacht, gelang den Kieler Raben erst der Ausgleich und dann noch in den letzten Minuten der Sieg gegen Klipper mit 2:1. Alle Mädchen haben sich richtig angestrengt und wurden letztendlich mit schönen Toren belohnt. Im letzten Spiel gegen die Flensburger Mannschaft haben unsere Mädchen nochmals gute Leistungen gezeigt und einen Sieg mit 1:0 erzielt. Den ersten Platz sicherten sich allerdings wohlverdient die Mädchen des Jahrgangs 2006 von Klipper durch ein kontinuierlich starkes Spiel.

In den Spielpausen sorgte das Rahmenprogramm bei den Mädchen für gute Laune: Es durfte gerne vom leckeren Buffet genascht werden! Mittels Tischtennisschläger und Ball konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Mädels des SV Bergstedt ergatterten sich dafür am Ende sogar einen schokoladigen Preis. Das Highlight waren ohne Zweifel die Sprüh-Tattoos! Auch Frederike und Viktoria ließen sich zur Freude ihrer Hockeymädels ein Tattoo sprühen.

Am Turnierende wurde die Schiedsrichterleistung der Kieler B-Mädchen sowie die Turnierorganisation von allen Beteiligten gelobt. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern für die groflartige Hilfe.

Bei dieser Begeisterung wird es auch im nächsten Jahr sicher wieder einen GirlsCup geben!

– Ulrike Manicke, Betreuerin Mädchen C –