1. Damen starten mit Sieg
Letzten Sonntag standen wir bereit für unser erstes Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des UHC. Nach einem kurzen Briefing mit unserem Co-Trainer Focker, einer Laufrunde im nahe gelegenen Alstertal und dem anschließenden Einspielen, waren wir alle super heiß auf unser erstes Spiel. Uns war bewusst, dass die zweite Mannschaft des UHC hart zu knacken ist, doch als fast Aufsteiger in der letzten Hallensaison, wollten wir am Anfang der Saison mit einem klaren Sieg direkt ein Zeichen setzen.
In der ersten Halbzeit waren wir durch unser schnelles und genaues Passspiel klar überlegen. Dies spiegelte sich auch an dem Spielstand von einem 2:0 wider. Jedoch haben wir zum Ende der Halbzeit ein wenig die Konzentration verloren. Unsere Unkonzentriertheit bestrafte der UHC direkt mit einer stark geschossenen Ecke, die zum Gegentor führte (2:1).
In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften haben das Spiel durch unnötige Ballverluste und unüberlegte Konter sehr hektisch gestaltet. Nach einem schön rausgespielten Tor hatte der UHC nur noch eine Chance gesehen das Spiel in den letzten acht Minuten rumzureißen: Nun befanden sich sechs UHC Feldspielerin und fünf Kielerinnen mit Swantje im Tor auf dem Spielfeld. Trotz der Überlegenheit des UHCs konnte Sarah zur großen Freude Aller das 4:1 in den letzten Sekunden erzielen.
Nach diesem stark erkämpften Sieg sind wir nun zuversichtlich, unsere nächsten drei Punkte am kommenden Samstag gegen den GHTC einzusammeln.
Tore: 1:0 Emma, 2:0 Stella, 3:1 Lea und 4:1 Sarah
– Stella Wallner, 1. Damen –