Damen greifen erneut an

© Alena Hein

© Alena Hein

Guten Leistungen in den vergangenen drei Hallensaisons folgte erst der Abstieg aus der Regionalliga und dann zweimal in Folge die Niederlage im Aufstiegsspiel. Nun haben die 1. Damen erneut ein klares Saisonziel formuliert: Aufstieg! Seit drei Wochen ackert das Team beim Kondi-Training, den Stocktrainingseinheiten und den Vorbereitungsturnieren und zerbricht sich erneut den Kopf über die perfekte Taktik.

Doch von vorne: Nach lediglich einer Woche Pause im Anschluss an die ersten Spiele der Feld-Hinserie hieß es wieder: Handschuh an, Hallenschläger gepackt und ab in die Bresthalle zur ersten Eingewöhnungseinheit. Schon eine Woche später ging es zum ersten Vorbereitungsturnier zum Marienthaler THC. Nachdem es zu Beginn noch einige Unsicherheiten und Unstimmigkeiten gab, konnten diese im Laufe des Turniers nach und nach abgelegt werden. Mit Emma Raff stellten die Kieler Raben sogar die Torschützenkönigin des Turniers – Herzlichen Glückwunsch!

Weiter ging es mit einer Woche Training und dem nächsten, uns sehr gut bekannten, Vorbereitungsturnier in Güstrow. Auch in diesem Turnier war eine deutliche Steigerung zu erkennen und das Team wuchs wieder weiter zusammen. Leider musste Tini Kraft das Turnier nach den ersten Spielen aufgrund einer erneuten Platzwunde abbrechen. Wir wünschen ihr weiterhin gute Besserung! Trotz der Leistungssteigerung und dem souveränen Gruppensieg, blieb es beim 4. Platz.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim MTHC und dem ATSV Güstrow für die gut organisierten und empfehlenswerten Turniere und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr 🙂

Am Sonntag nach dem Turnier waren zuletzt die Beine schwer, doch Montag ging es direkt wieder mit Rike zum Konditraining auf den Platz – allerdings ausnahmsweise mit einer regenerativen Einheit.

Wie auch in den letzten Jahren ist der Kader in der Breite und Qualität sehr gut aufgestellt. Wir hoffen, dass alle auf genug Einsatzzeiten kommen, wir als Team fungieren und wir am Ende der Saison als Aufsteiger dastehen.

Am kommenden Samstag, den 05. November, um 17:00 Uhr steigt in der Bresthalle der letzte vereinsinterne Test gegen die MJB.

Am Sonntag, den 13. November, erwartet uns dann mit dem UHC II der erste harte Gegner in einer ungewohnt breiten Halle. Nun heißt es Zähne zusammenbeißen und weiter Gas geben!

Nur der KHTC !!

Swantje Stieh –