WJB und MJB in den Finalrunden
Zwei Jugend-Mannschaften des 1. Kieler HTC haben den Einzug in die Finalrunde geschafft! Die Weibliche Jugend B hat sich als Gruppenzweiter der Zwischenrunde für die Finalrunde in der Oberliga qualifiziert. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden setzen sich die Mädchen von Trainer Michael Wilkening in der Gruppe B klar gegen den SV Bergstedt und den Marienthaler THC durch. Nur das mit einem Gegentor schlechtere Torverhältnis trennte die Mannschaft vom Gruppensieg, den sich der SV Blankenese sicherte. Am Samstag, den 24. September, um 13:30 Uhr erfolgt der Anpfiff zum Halbfinale beim Großflottbeker THGC 2, bevor dann am Sonntag, den 25. September, das Finalspiel bzw. das Spiel um Platz 3 auf der Anlage des SV Blankenese stattfindet.
Die Männliche Jugend B konnte sich in der Zwischenrunde mit drei Siegen klar gegen die Mannschaften des UHC, Buchholz/Lüneburg und SVB/Rissen behaupten und sich so den Gruppensieg sichern. Die Mannschaft von Trainer Alex Roltsch trifft nun am Samstag, den 24. September, um 14:30 Uhr in einem Heimspiel auf die zweite Mannschaft des Großflottbeker THGC und spielt dann am Sonntag, den 25. September, um 18:00 Uhr – ebenfalls auf heimischen Rasen – um den Sieg bzw. den 3. Platz in der Oberliga.
Eher unglücklich schieden dagegen die Mädchen A in der Zwischenrunde der Oberliga aus: Das schlechtere Torverhältnis verwies die Mädchen von Trainerin Svea Mattern am letzten Spieltag gegen Phönix Lübeck auf Platz drei in der Tabelle. Am Samstag, den 1. Oktober, um 12:00 Uhr folgt nun auf heimischen Rasen das Spiel gegen Lüneburg, bevor dann am Sonntag, den 2. Oktober, um 11:00 Uhr das letzte Spiel der Heimsaison – ebenfalls im Karl-Heinz Schmanz Stadion – stattfindet.
Wir wünschen allen Mannschaften erfolgreiche und faire Spiele!