Spitzenspiel bei den 1. Damen

1Damen_Ecke_gross

© Linda Schebasta

Am Samstag ging es für die Damen des 1. KHTC gegen die 2. Damen vom Klipper THC, die bis dahin Erster der Oberliga waren. Vor heimischer Kulisse wollten die Damen die Spitzenposition klarmachen und 3 Punkte einholen.

Dies machten sie auch von Anfang an deutlich. Bereits in der ersten Minute kamen die Kielerinnen zu ihrer ersten Großchance vor dem Klipper Tor, die jedoch knapp dran vorbeiging. Das Spiel fand von Anfang an hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt. Die wenigen Konter konnte die gutstehende Kieler Verteidigung verharmlosen. Dennoch dauert es fast 15 Minuten, bevor Caro mit einem Rückhandheber zum 1:0 einnetzen konnte. Die Kielerinnen ließen nicht nach und so kam es zu einigen gefährlichen Torschüssen, bevor Nele, nach schöner Reingabe von Rike, den Ball im Tor versenkte. Nur kurze Zeit später legte Olli zum 3:0 nach. Rike hatte kurz danach die Chance, nach einer Ecke, auf 4:0 zu erhöhen. Und auch wenn der Schiedsrichter den Ball schon im Tor gesehen hatte, ging er leider dran vorbei. Dafür erhöhte Nele kurz vor Ende noch auf 4:0.

Die zweite Spielhälfte ging weniger torreich weiter. Kurz nach Anpfiff spielten sich die Kielerinnen eine Ecke heraus, die jedoch nicht verwertet werden konnte. Die Spielerinnen nutzen vielmehr ihre Torchancen aus dem Spiel heraus und so konnte Nele 10 Minuten später auf 5:0 erhöhen. Das Spiel fand weiterhin vor allem in der Klipper Hälfte statt. Dennoch waren es die Damen von Klipper, die kurz vor Ende eine ihrer wenigen Torchancen nach einer Ecke nutzen konnten. Somit endete das Spiel 5:1.

Nach diesem deutlichen Sieg konnten sich die Kieler Damen den 1. Platz in der Oberliga mit 27 Punkten sichern. Nachdem die direkten Konkurrentinnen vom Rahlstedter HTC einen Tag später gegen die Damen vom UHC 3 verloren, konnten die Kieler Damen bereits vorzeitig ihren Platz im Aufstiegsspiel sichern!

– Sarah Maibom, 1. Damen –