Rabeneltern beim DHC Hannover

Zu quasi nachtschlafender Zeit am 07.09. flogen die Rabeneltern aus zum 24. Elternhockeyturnier beim DHC Hannover. Mit genügend Pufferzeit, wir kennen ja alle unsere geliebte A7, konnten wir die meisten Staus umgehen und freuten uns auf ein entspanntes Ankommen und einen ruhigen Start ins Turnier. Leider steckte eine der Hamburger Mannschaften, welche vor uns das Spiel bestreiten sollte, noch auf der A7 im Stau. Keiner kennt die Bahn halt so gut wie Kieler Hockey Eltern, da musste der Start etwas schneller gehen.

Mit einer soliden Teamarbeit konnten wir die Vorrunde zwar torlos, aber ohne Niederlage bestreiten und in den Spielpausen das zusehend besser werdende Wetter und den Sonnenschein genießen. Im ersten Spiel der Zwischenrunde mussten wir dann leider unsere einzige und auch noch sehr, sehr knappe Niederlage im Turnier hinnehmen.

In bester Laune und Stimmung kehrten wir ein zur Players Party. Nach einem wunderbar guten Buffet und dem Feuerwerk über den Herrenhäuser Gärten, zeigte sich auch hier wieder eine hervorragende und geschlossene Mannschaftsleistung auf und neben der Tanzfläche.

Leider mussten wir zum ersten Spiel am Sonntag antreten, wie gut das es beim Frühstück genügend Kaffee gab. So konnten wir unseren ersten Sieg erringen! Nach einem weiteren Unentschieden ging es für uns dann in das Spiel um Platz 11. Nach relativ kurzer Spielzeit konnten unsere Gegner einen Angriff erfolgreich zu Ende führen und wir lagen mit einem Tor zurück. Aber die Rabeneltern gehen und stehen zusammen und so drehten wir das Spiel: Wir konnten das Turnier mit einem 11. Platz von 16 mit einem Sieg beenden. Im Herzen fühlen wir uns natürlich als Sieger, weil wir:

  • nur eine Niederlage in 7 Spielen kassierten
  • nur zwei Gegentore zugelassen haben
  • durch unsere stabile Defensive für meiste Zeit arbeitslose Torwarte sorgten
  • 3 Tore auf 3 Torschützen verteilten
  • zurückgekommen sind nach dem 0:1
  • eine geschlossene Mannschaftsleistung auch neben dem Platz zeigten

Liebe Grüße, eure Rabeneltern