Mädchen B in Berlin

Vom 1. bis zum 3. November waren unsere Mädchen B in Berlin beim 39. TusLi Jugendturnier. Am Freitag reisten die jungen Damen mit dem Zug nach Berlin, mit guter Stimmung und genügend Reiseproviant verging die Zugfahrt rasch. In Lichterfelde angekommen, ging es nach dem Beziehen der Zimmer gleich zum Pizzaessen in die urige Pizzeria um die Ecke. Kugelrund und satt, musste das im Zug erarbeitete „Konzept“ für die „Freie Bühne“ am Samstag noch einmal trainiert und erprobt werden. Die Generalprobe war gelungen, so daß einem gemütlichem Ausklang des Abends mit Spielen, Quatsch und natürlich Naschies nichts mehr im Wege stand.

Am Morgen ging es dann um 8 Uhr zum Frühstück und danach in die Halle. Es lagen 4 Spiele am Samstag an. Die Mädels spielten über weite Phasen, selbst gegen deutlich überlegene Gegner, schön und konzentriert Hockey. In drei der Spiele hatten sie auch die Chance zu gewinnen, aber ihren persönlichen Torjubel „Black and Yellow“ konnten sie trotzdem genießen. Nach dem vierten Spiel ging es zurück in das Jugendgästehaus um sich „Berlinfein“ zu machen. Nachdem die Klamotten soweit wieder verstaut waren, ging es mit der S-Bahn zum Potsdamer Platz und von dort  zum Brandenburger Tor. Dieses wurde nun aus allen Positionen, Winkeln und mit allen möglichen Posen fotografiert. Und schon ging es zu der nächsten, sehnlich erwarteten Attraktion, der Mall of Berlin. Leider konnten nur 1,5 Stunden hier verbracht werden, so daß die Mädchen sich auf das „Nötigste“ beschränken mussten. Pünktlich waren alle Mädels wieder zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Treffpunkt. Auf dem Weg zurück zum Potsdamer Platz, wurde sich gegenseitig über die gemachten Errungenschaften berichtet.

Am Abend ging es dann zur Freien Bühne in der TusLi Halle. Jede
Mannschaft sollte sich etwas ausdenken, was sie den anderen präsentieren
wollen. Es gab verschiedene Tanzchoreographien, Witzeerzähler, eine gespielte Geschichte und Akrobatik. Es war ein lustiger Abend und unser Auftritt hat ebenfalls super geklappt.

Nach einer kurzen Nacht ging es dann wieder in die Halle.  Für heute
standen noch 3 Spiele auf dem Programm. Leider wollte es auch an diesem Tag nicht gelingen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Dennoch ging es mit Spaß und Freude auf die Rückreise. Dummerweise hatte der Zug kurz vor Neumünster einen Defekt und musste auf offener Strecke auf die Ersatzlok aus Hamburg warten. Dank der zahlreich vorhandenen Handys, konnte auch der Stromausfall verkraftet werden.
Bahnfahren, das letzte wirklich große Abenteuer 😉 2 Stunden später als geplant, lief der Zug dann in Kiel ein.

Es hat alles sehr viel Spaß gemacht und wird uns definitiv in Erinnerung
bleiben. Vielleicht können wir ja auch nächstes Jahr wieder dabei sein,
nur dieses Mal ohne einen Schaden an der Lok.

Grüße von den B-Mädchen