Lehrer drücken die Hockeybank

Am vergangenem Freitag und Samstag haben Tini Kraft und Svea Mattern eine Fortbildung für Sportlehrer angeboten. Ziel war es, Lehrern, die das Hockey spielen in ihren Unterricht einbinden wollen, erste Grundlagen zu vermitteln.

Am Freitag ging es für die Lehrer, die aus ganz Schleswig-Holstein zusammen gekommen waren, auf dem Kunstrasen am Kopperpahler Teich los: Es wurden theoretische und praktische Erfahrungen im Feldhockey vermittelt. Am Samstag lernten die Lehrer dann den Unterschied zwischen Hockey auf dem Kunstrasen und in der Halle kennen: Eine Unterrichtseinheit in der Uni Sporthalle stand auf dem Programm. Es wurde begeistert mitgemacht und alle konnten am eigenen Körper erfahren, was für ein großartiger Mannschaftssport Hockey ist. 

Die beiden Trainerinnen hoffen auf noch mehr interessierte Lehrer, die Lust haben diesen Sport mit in ihren Unterricht aufzunehmen. Es wird sicher nicht das letze Mal gewesen sein, dass solch eine Fortbildung beim 1. KHTC angeboten wird.