Knaben C beim Trikotsponsor

Die Knaben C haben mit ihren neuen Trikots den Trikotsponsor – die Tierarztpraxis Dr. Pay Wiemer – besucht. In der Hallensaison hatte sich Dr. Wiemer angeboten, den Knaben C einen Satz Trikots zu sponsern.

Mit ihren schicken neuen Trikots, die das Logo des Sponsors ziert, machten sich die Jungs nun in Begleitung des Trainers und zahlreicher Eltern nach dem Training auf, um dem Sponsor zu danken und ein wenig über das Berufsleben eines Tierarztes einer Kleintierpraxis zu lernen. Dabei erfuhren die Jungs, dass in der Praxis Dr. Wiemer von Katzen und Hunden über Wellensittiche bis hin zu Exoten, wie Schlangen oder Seehunde fast alles behandelt und notfalls auch operiert wird. Die Knaben bekamen dann auch noch einen Einblick in den OP-Raum und die verschiedenen dort aufgestellten Geräte. Die Wissbegierde der Jungs kannte dabei kaum ein Ende: Alle Fragen, einschließlich derjenigen, ob denn auch die „Kieler Raben“ in der Praxis behandelt werden würden, wurden von Dr. Wiemer geduldig beantwortet. Natürlich musste der Sponsor dann noch versprechen, bei einem der nächsten Spieltage sich auch einmal die Spielkünste der Jungraben anzusehen.

Ein ganz herzlicher Dank noch einmal an den Trikotsponsor für die Unterstützung und den lehrreichen Besuch der Praxis sowie an die mitfahrenden Eltern für den Transport.