Kein Kind ohne Sport

Die Knaben D bekamen im Training Besuch von Nora Auffarth, Referentin der Landessportjugend. Im Gepäck hatte sie das Starter-Paket der Initiative „Kein Kind ohne Sport“, welches finanzielle Starthilfe in Form eines zweckgebundenen Zuschusses für die Jugendarbeit im Verein, Fortbildungsgutscheine und Sportutensilien beinhaltet. Eine Koordinationsleiter und Markierungshütchen können von den Jungs fortan fleißig im Training benutzt werden.

Wir möchten vielen Kindern die Gelegenheit bieten, den Hockeysport und unseren Verein kennenzulernen. Hockeyschnuppertraining in Grundschulen und zukünftig ebenso Kindergartenbesuche stehen auf dem Programm, um auch schon die Kleinen zu erreichen.

„Kein Kind ohne Sport“ bedeutet für uns: Alle Kinder sind uns jederzeit herzlich willkommen!