Erfolgreicher Spieltag der C 1-Knaben

KnabenC_2017Bei ihrem letzten Spieltag im Jahr 2017 holten sich die C 1 Knaben am vergangenen Sonntag in Hamburg in einer starken Gruppe den Turniersieg.

Seit dieser Saison wird auch in der Halle bei den C Knaben jeder Spieltag in Turnierform ausgetragen. Dabei treffen 4 bis 5 Mannschaften – in der Regel aus einer Leistungsklasse – aufeinander, die im Modus „ jeder gegen jeden“ einen Tagessieger ausspielen. Dieses Mal trafen die Kieler Jungs auf die Mannschaften von Viktoria Hamburg, Rahlstedt 1 und Altona-Bahrenfeld 1, wobei die letzten beiden Mannschaften sogar eigentlich in eine höhere Leistungsklasse eingeordnet waren.

Im Auftaktspiel gewannen die deutlich überlegenen Kieler gegen Viktoria mit 3:0. Im zweiten Spiel erkämpften sich die Raben mit einer starken Leistung gegen die technisch und spielerisch versierten Rahlstedter ein 2:2, wobei angesichts der Chancen der Kieler sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Im letzten Spiel gegen Altona-Bahrenfeld zeigten die Kieler nach einer 2:1 Führung eine starke Abwehrleistung und errangen mit dem Sieg auch den Turniersieg. Dabei bewies Torwart Cyrano Heimann mal wieder Nervenstärke, indem er zahlreiche Penalties des Gegners abwehrte. Das Torwarttraining von Sven Katenbrink zahlt sich schon aus. Die Torschützen für die Kieler waren in den drei Spielen Louis Umbach und Finn Kötter. An der tollen Mannschaftsleistung wirkten mit:

Cyrano Heimann, Ferdinand Hamann, Jannes Paetsch, Finn Kötter, Louis Umbach, Felix Hörtling und Faris El-Mokhtari.

Auch die C 2 Knaben zeigten bei ihrem Spieltag am selben Tag eine ansprechende Leistung, mussten jedoch einige krankheitsbedingte Ausfälle und Spielerabsagen hinnehmen, und verloren ihre Spiele jeweils nur knapp.