Die Fitten Dritten füllen die Halle!

p1020055Zunächst hielten wir die Anschlagszeit für ungünstig: Sonntag um 10:00 Uhr beim HTHC, d.h. Abfahrt um 8:00 Uhr in Kiel. Michi hatte sich sogar um einen Tag vertan und war schon am Samstag früh zum Platz gefahren. Wir wurden dann aber belohnt durch Mengen an Zuschauern: Die Halle beim HTHC war voll – welch unerwartetes Erlebnis für ein 3. VL-Damenspiel! Zugegebenermaßen „verspäteten“ sich die Zuschauer um circa eine Halbzeit, aber damit konnten wir gut leben. Sie bekamen ein gutes und vor allem faires Spiel zu sehen: Viele Torchancen für die Kieler Fitten Dritten von denen wir auch einige verwerten konnten (genau 5) und weniger Torchancen für HTHC, die die HTHC-Damen auch gut verwerten (genau 3).

Die Zuschauer waren leider etwas emotionslos… Nun ja, vielleicht lag das daran, dass sie eigentlich gekommen waren, um das Herren-Top-Derby-Spiel der Bundesliga Nord zu sehen? Nach uns standen nämlich die Herren von HTHC und Alster auf der Platte. Aber immerhin, sie konnten die Fitten Dritten als „Auftakt“ erleben.

Maren Clausen, 3. Damen –