A-Mädchen zu Gast in Bremen

Ein Bericht von Jenna Tröger und Jonna Ohl

Wir waren dieses Wochenende auf einem Turnier des Bhc‘s. Dort fuhren wir am Samstag um 6:02 in Kiel los. Auf der Zugfahrt waren wir zwar noch recht müde allerdings hatten wir trotzdem viel Spaß.Als wie ankamen wurden wir herzlich begrüßt und mit Autos zu der Halle gefahren. Im ersten Spiel waren wir noch etwas müde und haben unentschieden gespielt. Dies steigerte die Motivation allerdings nur noch mehr und so gewannen wir das nächste Spiel gegen München! Danach waren wir so erschöpft das wir das Spiel gegen den Gastgeber leider verloren haben. Nachdem wir unseren Gastfamilien zugeteilt waren gingen wir mit ihnen zusammen auf den berühmten Bremer Freimarkt.Dort sind wir viele Fahrgeschäfte gefahren und hatten viel Spaß! Danach schliefen wir alle bei sehr netten Gastfamilien, welche uns sehr herzlich aufgenommen haben. Am nächsten Morgen trafen wir uns um 8:50 in der Halle und gewannen das erste Spiel 1:0 das nächste Spiel haben wir dann wieder gegen Bremen verloren.Ingesamt haben wir den 10 Platz von insgesamt 16 Teams erreicht. Bedenkt man, dass einige der Teams auf dem Feld Meister in ihrem Bundesland geworden sind ist dies keine schlechte Leistung. Insgesamt haben wir auf diesem Turnier viel für die kommende Saison gelernt und hatten trotzdem sehr viel Spaß!