A-Mädchen in Lüneburg

Am vergangenen Wochenende reisten wir, eine Mannschaft der A-Mädchen, mit unserer Trainerin Svea mit dem Zug nach Lüneburg zum 1. HCL-Hallen-Cup. Zwei B-Mädchen kamen zur Verstärkung ebenfalls  mit.

Es waren viele weitere Mannschaften aus Hamburg, Berlin und sogar Bad Kreuznach zu Gast. Gespielt wurde in zwei Gruppen, jeweils Mädchen und Jungen, an zwei Tagen. Insgesamt waren 160 jugendliche Hockeyspieler auf dem Turnier. Es gab ein tolles Rahmenprogramm mit Tischfußball und Tischtennis. Langeweile in den Spielpausenhatten wir also nicht. Wir machten sogar unser mannschaftsinternes Tischkicker-Turnier.

Ein Bus-Shuttle brachte uns abends ins Gästehaus des Technologiezentrums, wo wir sehr gut übernachtet haben und morgens zurück zur Halle.

Unsere Bilanz des Wochenendes ist der 7. Platz, unheimlich viel Spaß und ein starkes Mannschaftsgefühl für die Hallensaison!