Das GymKro zu Gast beim 1. KHTC

IMG_3875Während einige Schüler für ihr Mündliches Abitur paukten, schwangen andere während dessen den Hockeyschläger auf dem Platz des 1. Kieler HTC: In der vergangenen Woche hatte das Gymnasium Kronshagen ein Alternativprogramm für die Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klasse auf die Beine gestellt. 17 Schülerinnen und Schüler erhielten somit die Chance, erstmalig in den Hockeysport herein zu schnuppern.

Zwei Trainerinnen des 1. Kieler HTC trainierten mit den Schülern Ballfertigkeit und Beweglichkeit und trugen das eine oder andere Match gegeneinander aus. Trotz Muskelkater nach dem ersten Tag kamen die neuen Hockeyspieler mit einem Lächeln wieder zur Anlage des 1. Kieler HTC zurück und konnten es kaum abwarten, endlich wieder die Schläger schwingen zu können. Am Ende der drei Tage waren alle ziemlich kaputt, aber dennoch glücklich. Viele der Schüler haben sich vorgenommen, wieder im Club vorbei zu schauen.

Dann bis bald auf unserem  Grün!