1. Damen: So viele Torchancen…

1Damen_BesprechungSchöner kann ein Hockeyspieltag wohl nicht sein: Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein gut gesprengter Platz. An diesem wunderschönen Sonntag hatten wir die Möglichkeit gegen die Mädels vom GTHGC II wichtige Punkte zu sammeln. Am Ende waren wir über ein 2:2 jedoch sehr froh.

In dem Wissen, dass der GTHGC es uns heute nicht so leicht machen würde wie im Hinspiel (6:0) starteten wir eher defensiv mit einem 4-4-2. Wir kamen jedoch gut ins Spiel und konnten schnell etwas in die gegnerische Hälfte aufrücken. Nach schönen Torchancen dann endlich eine Ecke für uns. Henrike Hermanussen konnte die „1. Welle“ schön ausspielen, der Torschuss prallte jedoch an der Keeperin ab und leitete den Konter der Flottbekerinnen ein. Die daraus entstandene Ecke konnte Swantje aber abwehren. Kurz darauf konnte Flottbek dann aber doch das 1:0 erzielen.

Die zweite Halbzeit sollte die Halbzeit der ungenutzten Torchancen werden… doch auch die Flottbekerinnen hatten ihre Chancen und konnten wieder in einer Kontersituation in unseren Kreis gelangen und durch Überzahl das 2:0 erzielen. Für uns aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Nach einem Abschlag kommen wir durch viele kurze Pässe in den gegnerischen Kreis, Nele bringt den Ball auf’s Tor und Eva gelingt das 2:1 durch einen Stecher.  Jetzt heißt es: dran bleiben und aufdrehen. Von nun an gehen unzählige Bälle Richtung, aber nicht ins Tor. Dann endlich die Erlösung: Caro Mohn sorgt für den erlösenden Ausgleich.

Für einen Sieg reichte es am Ende leider trotz der vielen Chancen nicht. Wir freuen uns aber gegen eine wirklich starke Mannschaft nach zwei Toren Rückstand noch einen Punkt mit nach Hause genommen zu haben.

Kommenden Samstag geht es dann gegen Klipper II wieder um wichtige drei Punkte: 11 Uhr im Karl-Heinz-Schmans-Stadion. Kommt rum – wir freuen uns auf euch!

– Eure 1. Damen –