1. Damen: Siegesserie gerissen

20160529 1. Damen 010Da unser Spiel auf 11:30 Uhr vorverlegt wurde, trafen wir uns am Samstag schon früh, um nach Hamburg zu fahren. Unser Ziel stand fest – möglichst die nächsten drei Punkte gegen die Damen von Rahlstedt einholen und damit den ersten Tabellenplatz sichern.

Leider starteten wir etwas unkonzentriert in die erste Hälfte und brauchten einige Zeit, um uns an den relativ langsamen Platz zu gewöhnen. Obwohl es gute Ansätze in Form von vielen kurzen Pässen gab, mischten sich auch leider viele Fehlpässe in unser Spiel. Trotzdem waren wir am Drücker und Linnéa konnte Mitte der ersten Halbzeit den Ball im Nachschuss über die Linie drücken. Rahlstedt stand tief und lauerte auf Konter, die wir zum Glück einige Male abfangen konnten. Nach mehreren unglücklichen Fehlpässen von uns, gelang es Rahlstedt aber dann doch, unsere Abwehr und Lisa im Tor zu überwinden, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte stand Rahlstedt noch kompakter und wir hatten einige Mühe, überhaupt in den gegnerischen Schusskreis zu kommen. Immer wieder liefen wir in Kontersituationen und unsere Gegner konnten schließlich zum 1:2 verwandeln. Kurz vor Ende nahm Sören den Torwart aus dem Spiel, sodass wir die letzten Minuten mit elf Feldspielern auf dem Platz standen. Wir versuchten, nochmal alles nach vorne zu bringen, doch die Zeit war letztendlich zu knapp, sodass wir uns mit dem 1:2 geschlagen geben mussten.

Bis zum Aufstiegsspiel liegt noch einiges an Arbeit vor uns, aber schon nächste Woche wollen wir zuhause um 16:30 gegen Horn Hamm zeigen, dass wir eigentlich in die Regionalliga gehören!

Wir freuen uns natürlich, wie die ersten Herren, die vorher um 14:00 gegen den Club an der Alter punkten müssen, über viele Zuschauer!

– Linda Schebasta, 1. Damen –