1. Damen: Siegesserie hält an

1Damen_HeimfeldAm Donnerstagabend begrüßten wir die zweite Mannschaft von TG Heimfeld, die um eine Spielverlegung gebeten hatten und uns so das Doppelwochenende ersparten. Für uns war ganz klar, dass wir hier die nächsten 3 Punkte in Richtung Aufstiegsspiel mitnehmen wollten.

Entsprechend starteten wir mit Druck auf die Gegnerinnen, um diese gar nicht erst in Spiel finden zu lassen. Der Plan ging auch hervorragend auf, fast alle Bälle wurden direkt im Mittelfeld abgefangen. Trotzdem brauchten wir ein paar Minuten um ins eigene Spiel zu finden und uns gegen defensiv bemühte Heimfelderinnen durchzusetzen. Schließlich war es Nele, die den Torreigen an diesem Abend eröffnete. Der Knoten war geplatzt, wir kamen zunehmend besser ins Spiel und Lea vollendete sehenswert eine schöne Flanke von Stella zum 2:0. Keine 5 Minuten später wird Lea beim Torschuss gefoult und die Schiris entscheiden auf 7m. Diesmal trug sich Stella in die Torschützenliste ein, die den 7m souverän halbhoch links in die Ecke setzt. Das 3:0 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause dauerte es nicht lange bis zum 4:0 durch Gemeinschaftsarbeit von Nele und Stella. Das 5:0 fällt, als Heimfeld einen Abschlag direkt bei Nele in der Vorhand platziert und sie Anna perfekt am kurzen Pfosten bedient. Heimfeld sieht nun kaum noch einen Ausweg, die Bälle, die durchgehen landen entweder direkt im Aus oder werden noch vor unserer Viertellinie abgefangen. Swantje, die in der zweiten Halbzeit durch Lisa abgelöst wurde, hatte demnach nicht wirklich viel zu tun und auch für Lisa war es eher ein ruhiges Spiel. Einzig gefährliche Aktion war eine Ecke, die Lisa aber hervorragend pariert und somit die Null hält. Wer glaubt, dass es beim 5:0 bleibt, hat weit gefehlt. Nachdem wir im Spielverlauf diverse Eckenvarianten noch nicht im Tor unterbringen konnten, war es Henrike, die sich gleich durch zwei Abwehrspielerinnen zockt und den Ball dann locker ins Tor schiebt. Auch das 7:0 resultierte aus einer Ecke, die schöner fast nicht hätte sein können. Der Ball kommt eigentlich nicht gut raus, aber Helene reagiert blitzschnell und stoppt ihn trotzdem, legt nach links auf Henrike ab, die aber nicht schießen kann und den Ball somit weiter nach links auf Rike B. legt. Die bringt den Ball mit einem flachen Schrubber aufs Tor, wo Rike U. lauert und nur noch den Schläger rein halten muss.

Mit diesen 3 Punkten vergrößern wir den Abstand auf unsere direkten Verfolger ums Aufstiegsspiel auf vorerst 12 Punkte. Am Sonntag bei Flottbek wollen wir dann natürlich den nächsten 3er holen!

Eure 1. Damen