1. Damen sind Oberliga-Meister

IMG-20170611-WA0008Am letzten regulären Spieltag ging es für uns zu den dritten Damen des UHC. Mit einem schon gesicherten Aufstiegsspiel im Rücken ging es für uns jetzt noch um den Titel als Oberliga-Meister.

Trotz einiger Verwirrungen und einem verspäteten Auto aufgrund eines kleinen Umwegs starteten wir konzentriert bei brennender Sonne. Ein Großteil der Partie spielte sich von Anfang an in der Hälfte der UHC-Damen ab, die von unserem ehemaligen Coach Jan Borgmann trainiert wurden – zusätzlicher Ansporn für uns, das Ding zu gewinnen! Wir konnten jedoch zunächst die Kugel leider nicht einnetzen und unsere Gegner erhielten leider ein ums andere Mal aufgrund unseres sehr offensiven Spiels die Chance auf gefährliche Konter. Zum Glück hielt MVP Swanno mit mehreren Glanzparaden den Kasten sauber. Endlich gelang uns nach Vorarbeit über links der ersehnte Führungstreffer durch Nele.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter, die meiste Zeit waren wir in der Hälfte des Gegners. Und doch wurden uns die Gegner immer wieder mal gefährlich. Endlich konnte Lea das 2:0 erzielen und kurz darauf erhöhte Nele per glänzendem 7m auf 3:0. Dies war dann auch der Endstand, sodass wir bei der Verabschiedung den ersehnten Wimpel als Oberligameister überreicht bekamen.

Jetzt gilt unsere Konzentration dem nächsten Samstag und dem Aufstiegsspiel gegen Club zur Vahr in Bremen. Wir freuen uns über rege Unterstützung und Anfeuerung! #seieinheldkommingelb

– Katharina Blöchle, 1. Damen –