1. Damen: Saisonauftakt

20160529_1. DamenAufgrund des typischen Kieler Wetters stand es lange Zeit zur Debatte, ob unser erstes Saisonspiel überhaupt angepfiffen wird oder nicht. Nachdem sich die Wetterlage dann jedoch etwas gebessert hatte, kam es dann zum lang ersehnten Auftakt der Feldsaison und natürlich wollten, wir vor heimischen Publikum, die ersten drei Punkte holen.

Mit einer neu zusammen gewürfelten Truppe legten wir gegen ersatzgeschwächte Rahlstedter gut los. Nach nur ein paar Minuten hatten wir nach einer schönen Kombination die Chance mit 1:0 in Führung zu gehen, scheiterten dann aber an der Hamburger Torhüterin. Wenige Minuten später war es dann Anna, die nach einer Eckenvariante zum 1:0 abschloss und uns somit früh in Führung brachte. Danach ließen wir etwas nach und die Rahlstedterinnen kamen durch Kontersituationen zu gefährlichen Chancen. Doch Lisa hinten im Tor ließ nichts zu und hielt mit einigen super Paraden den Kasten sauber.

In der zweiten Hälfte kamen die Hamburgerinnen etwas besser in Spiel, konnten den Ball aber nicht in unserem Tor unterbringen. Durch einige gut rausgespielte Situationen kamen wir nochmal zu der Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, konnten den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen. Für die letzten paar Minuten hieß es dann nochmal kämpfen und den Vorsprung verteidigen.

Am Ende konnten wir dann Dank einer starken Teamleistung die ersten drei Punkte vor heimischer Kulisse auf unserem Konto verbuchen und danach in Ruhe die Herren anfeuern. Nächstes Wochenende wollen wir dann auswärts gegen Flottbek wieder auf Punktejagd gehen und unsere Aufstiegsambitionen unterstreichen.

Eure 1. Damen