1. Damen: Rabenschwarzer Sonntag

Rabe_PatrikNawe_720Nach einer langen und nervenaufreibenden, fast dreistündigen Fahrt nach Flottbek (Grund dafür war eine zeitlich verlängerte Sperrung der A7) mussten wir zu acht ohne Trikots und Röcke das Spiel gegen die Flottbekerinnen starten. Unser neuer „Mannschaftsbus“ mit den anderen Mädels steckte leider noch mitsamt Teambekleidung im Stau.

So bestritten wir die ersten 25 Minuten in Unterzahl, tief in der eigenen Hälfte ohne Torwart. Konzentriert hielten wir gegen die starken Flottbekerinnen stand und konnten sogar zwei Angriffe in der gegnerischen Hälfte verbuchen. Nach dem 0:2 gegen kam dann endlich unser „Mannschaftsbus“ an, aus dem unsere Mädels in voller Montur direkt auf das Spielfeld rannten. Nach einem weiteren Gegentor konnte Tini nach schöner Kombination auf das 1:3 verkürzen. Mit einem Zwischenstand von 1:4 gingen wir in die Pause.

In der zweiten Hälfte blieben die Flottbekerinnen stark, unsere Leistung blieb leider auf der Strecke und wir konnten kaum gegenhalten. Wir machten viele Ballverluste, kamen selten in den gegnerischen Schusskreis, das Zusammenspiel scheiterte und die Kräfte ließen langsam nach. Kurzzeitig konnten wir, nach weiteren Gegentoren, durch Nele auf 2:6 verkürzen. Leider schafften wir es nicht, uns noch einmal zusammenzuraffen und das Beste zu geben, sodass wir das Spiel mit dem Schlusspfiff 2:8 verloren geben mussten.

Jetzt heißt es – nach so einem rabenschwarzen Sonntag – wieder nach vorne zu blicken und beim Training alles zu geben, damit wir nächsten Samstag auf unserem Kunstrasen wieder durchstarten können!

Eure 1. Damen