#pyrotechnikistkeinverbrechen

1.DAMEN_StutzenDer letzte Sonntag bahnte sich als optimaler Abschluss der Feldsaison-Hinrunde an: Nach einem jeweils erfolgreichen 2. Damen- und 1. Herrenspiel sollten wir den perfekten Rabentag mit einem Sieg gegen UHC II möglich machen.

Bei kalten Temperaturen begannen wir ein druckvolles Offensivspiel, das die UHC-Damen in Bewegung bringen sollte. Doch trotz vieler Situationen in der gegnerischen Hälfte gelang uns keine frühe Führung. Nach gut 20 Minuten holten wir jedoch die erste Ecke heraus, die recht glücklich – nach anfänglichem Verstoppen – durch Henrike Hermanussen verwandelt werden konnte. Erst der weitere Verlauf des Spiels sollte uns zeigen, wie wichtig dieser Treffer sein würde. Trotz des Gegentors spielte der UHC weiterhin ein recht defensives Spiel, dieses eröffnete uns weitere Chancen im gegnerischen Schusskreis. Leider blieben diese ungenutzt.

Nach der Halbzeit bauten die UHC-Damen mehr Druck auf und erarbeiteten sich einige Chancen, die durch unsere starke Torhüterin Chrissi vereitelt wurden. Das Highlight der zweiten Halbzeit war mit Sicherheit die Pyrotechnik-Einlage unserer Herren. Wie immer feuerten uns die Fans (trotz der späten Uhrzeit) von der Seite an. Leider konnten wir in der zweiten Hälfte keine weiteren Tore schießen und somit das Spiel nach einem verdienten Arbeitssieg mit 1:0 für uns entscheiden.

Trotz dessen beenden wir die Feldhinrunde mit einem lachenden und einem weinenden Auge… Denn es ist ein weiterer Abgang zu vermelden: Nach geschätzten 361 Jahren beim schwarzen Raben hatte unsere liebe #12 Linnse Take am Wochenende ihren vorerst letzten Einsatz für die 1. Damen. Danke für die schöne Zeit und das kalte Bier nach dem Spiel!

In der nächsten Woche starten wir voller Motivation in die Hallenvorbereitung, um unseren Traum vom Klassenerhalt zu realisieren…

Bis dahin verbleiben wir mit schwarz-gelben Grüßen
Eure 1. Damen