1. Damen: Nächste Auswärtspleite

1Damen_1017Am Samstag Mittag ging es dieses Mal auf freien Straßen und mit neuen schwarzen Trikots zum HTHC. Wir waren voller Erwartungen auf ein schönes Spiel gegen einen stark besetzen Gegner. Die Mädels vom HTHC waren sogar noch besser besetzt, als gedacht und somit stellten wir uns auf einen harten Fight ein.

In der 1. Halbzeit ließ uns der HTHC viel Raum und somit konnten wir uns gut ins Spiel bringen. Nach einigen Chancen, klingelte es dann durch Nele zum 1:0. Jetzt waren wir nicht mehr zu bremsen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und schön kombiniert. So konnten wir die Führung nach einem Eckentor von Hermann noch ausbauen. Krissi hatte auf unserer Seite bis dahin kaum etwas zu tun.

Das Blatt wendete sich jedoch in der 2. Halbzeit, da der HTHC mit Druckspiel auf uns reagierte. Nun versäumten wir die kurzen Bälle anzulaufen und scheiterten an dem starken Mittelfeld der Gegner, die vor dem Tor eiskalt agierten. Trotz einiger starker Paraden von Krissi, waren die Treffer unhaltbar.

Wir wissen, dass es diese Saison deutlich schwerer wird, sich oben zu behaupten. Ein Heimspiel dieses Jahr bleibt uns noch, um Platz drei in der Tabelle zu verteidigen. Mit der Leistung aus der 1. Halbzeit sind wir guter Dinge und wollen uns die nötigen Punkte dafür holen!

Nächstes Wochenende also schon mal freihalten!!!

Eure 1. Damen