1. Damen: 2. Heimspiel, 2. Sieg

Am Samstag, den 23.09.2017, war es mal wieder so weit: ein Heimspiel stand an. Die Gegner waren die 2. Damen vom Klipper THC, ein Team unter den Spitzenreitern der Oberliga. Das Ziel der 1. Damen des KHTC`s war aber klar: es muss gepunktet werden!

In der ersten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Kieler Damen ließen genauso wenig zu wie deren Gegnerinnen. Ein guter Spielaufbau war für die Kielerinnen nur schwer möglich, da die Damen vom Klipper THC die kielerische linke Seite gut und clever zustellen konnten. Doch durch lange Bälle gelang es der Heimmannschaft nach vorne Richtung gegnerisches Tor zu gelangen; gefährliche Torchancen blieben dennoch aus. Letztendlich konnte sich aber eine spielerische Überlegenheit auf Kieler Seite herausstellen.

Dies zeigte sich dann in der zweiten Halbzeit: Nele Hinrichsen schoss das erste Tor des Tages. Es folgten Treffer von Linda zum 2:0 und Anne zum 3:0. Zum Schluss krönten Olivia und Carolin Mohn den Heimsieg mit einem schönen kurz-distanz-Tor, das aus dem klugen Zusammenspiel resultierte.

Entstand also: 4:0!

Nun heißt es: heiß bleiben und die nächsten drei Punkte aus Hamburg nach Hause bringen!