Online-Schiedsrichterschulungen

Liebe Vorstandsmitglieder, liebe Vereinsverantwortliche,

für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin Maya Antia-Frese und seit kurzem für die Nachwuchsschiedsrichter in Schleswig-Holstein verantwortlich. 

Seit Jahren sehen wir in ganz Deutschland einen stetigen Rückgang an Schiedsrichtern und der Bedarf ist so groß wie noch nie zuvor. Nicht nur, dass wir dringend neue und engagierte Schiedsrichter benötigen, auch die Anzahl der Spielerinnen und Spieler in Schleswig-Holstein, die eine aktive Schiedsrichterlizenz haben, sinkt stetig.

Wir möchten euch daher anbieten, die Corona-Pause zu nutzen, um eure Mannschaften regeltechnisch fortzubilden. Dafür bieten wir momentan Online-Schulungen per Zoom an. Diese dauern ca. 1,5 Stunden und sind mit oder ohne anschließende Online-Lizenzabnahme möglich.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch am besten direkt bei mir unter m.antia-frese@hamburghockey.de mit einem Wunschtermin und ob eine Lizenzabnahme erwünscht ist. Bitte beachtetet, dass die maximale Teilnehmerzahl pro Lehrgang auf 30 beschränkt ist.

Darüber hinaus bitten wir euch, einmal in den Vereinen und Mannschaften zu schauen, ob ihr vielleicht Spielerinnen und Spieler in euren Reihen habt, die gern pfeifen und eventuell Interesse daran hätten, eine zweite Karriere als Verbandsschiedsrichter zu starten. Wir freuen uns über jede Rückmeldung von Spielerinnen und Spielern jeglichen Alters.

Für Rückfragen stehe ich natürlich jeder Zeit zur Verfügung.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen auf dem Platz!

Maya Antia-Frese
Für den SRA Hamburg / Schleswig-Holstein